Direkt zum Inhalt
Wahlen im Freistaat Thüringen
Ende des Menüs
Beantragung eines Wahlscheines (Briefwahlunterlagen) 
Allgemeine Informationen
Ergebnisse zuletzt stattgefundener Wahlen
Personenbezeichnungen sind auf diesen Seiten aus Gründen der besseren Lesbarkeit meist in der sprachlich maskulinen Form verwendet, betreffen aber stets alle Geschlechter.
Aktuelle Pressemitteilungen
13.11.2019  Mandatsniederlegung des MdB-Abgeordneten Thomas L. Kemmerich
  Der Landeswahlleiter Günter Krombholz informiert:
Mit Schreiben vom 11. November 2019 hat der Präsident des Deutschen Bundestages, Herr Dr. Wolfgang Schäuble, dem Landeswahlleiter Thüringen, Herrn Günter Krombholz, mitgeteilt, dass der Abgeordnete Thomas L. Kemmerich mit Ablauf des 14. November 2019 sein Mandat im Deutschen Bundestag niederlegt.
  mehr dazu »
 
07.11.2019  Endgültiges amtliches Ergebnis der Landtagswahl 2019 in Thüringen
  Der Landeswahlleiter Günter Krombholz informiert:
Nach Mitteilung des Landeswahlleiters, Günter Krombholz, hat der Landeswahlausschuss heute in seiner öffentlichen Sitzung das endgültige amtliche Ergebnis der Listenstimmen für die Landtagswahl am 27. Oktober 2019 festgestellt.
  mehr dazu »
 
01.11.2019  Feststellung der geprüften endgültigen Wahlergebnisse in den 44 Wahlkreisen bis 4. November 2019
  Der Landeswahlleiter Günter Krombholz informiert:
In dieser Woche wurden durch die Kreiswahlleiter die Wahlniederschriften aus den Wahlbezirken geprüft und etwaigen Hinweisen von Wahlberechtigten Bürgern nachgegangen. Sollten sich bei der Prüfung begründete Anlässe ergeben haben, konnte der Kreiswahlleiter eine Nachzählung der Stimmzettel für den betroffenen Wahlbezirk anordnen.
Die Prüfergebnisse und Feststellungen der Kreiswahlleiter wurden und werden bis 4. November 2019 den Wahlkreisausschüssen vorgelegt; diese ermitteln dann das endgültige Ergebnis für den Wahlkreis.
  mehr dazu »
 
Die weiteren Pressemitteilungen finden Sie direkt unter der jeweiligen Wahlart.
A2
Home    |    Kontakt    |    Impressum    |    Datenschutz    |    © Thüringer Landesamt für Statistik
© Thüringer Landesamt für Statistik