Direkt zum Inhalt
Wahlen im Freistaat Thüringen
Ende des Menüs
A3
Beantragung eines Wahlscheines (Briefwahlunterlagen) 
Kreistagswahl im Wartburgkreis am 20.06.2021   - Vorläufiges Ergebnis
Allgemeine Informationen
Ergebnisse zuletzt stattgefundener Wahlen
Personenbezeichnungen sind auf diesen Seiten aus Gründen der besseren Lesbarkeit meist in der sprachlich maskulinen Form verwendet, betreffen aber stets alle Geschlechter.
Aktuelle Pressemitteilungen
09.06.2021  Bundestagswahl 2021: Reduzierung der erforderlichen Unterstützungsunterschriften
  Der Landeswahlleiter Günter Krombholz informiert:
Am 9. Juni 2021 wurde das 26. Gesetz zur Änderung des Bundeswahlgesetzes im Bundesgesetzblatt Nr. 29 veröffentlicht. Darin wurde die Zahl der für Landeslisten und Kreiswahlvorschläge erforderlichen Unterstützungsunterschriften auf Grund der Einschränkungen der COVID-19-Pandemie und der damit verbundenen erschwerten Bedingungen auf jeweils ein Viertel reduziert.
  mehr dazu »
 
22.03.2021  Mandatsnachfolge im 19. Deutschen Bundestag
  Der Landeswahlleiter Günter Krombholz informiert:
Mit Schreiben vom 19. März 2021 hat der Präsident des Deutschen Bundestages, Herr Dr. Wolfgang Schäuble, dem Landeswahlleiter Thüringen, Herrn Günter Krombholz, mitgeteilt, dass der Abgeordnete Mark Hauptmann, gemäß § 46 Absatz 1 Nummer 4 und Absatz 3 des Bundeswahlgesetzes zur Niederschrift erklärt hat, dass er mit Ablauf des 19. März 2021 sein Mandat im Deutschen Bundestag niedergelegt hat.
  mehr dazu »
 
Die weiteren Pressemitteilungen finden Sie direkt unter der jeweiligen Wahlart.
Home    |    Kontakt    |    Impressum    |    Datenschutz    |    © Thüringer Landesamt für Statistik
© Thüringer Landesamt für Statistik